Springe zur Navigation

Neue Fitz-Homepage online

Nach über zehn Jahren war es Zeit für einen neuen Auftritt mit frischerem, modernerem Design (wie wir finden), einer von Grund auf erneuerten Technik (Dies hier ist Wordpress) und einem deutlich geschmeidigeren Handling für Besucher und Pflegepersonal. Guckt doch mal drauf. UND: Verratet uns, welche Bugs uns bei der Durchschau entgangen sind. Zwei Freitickets für eine beliebige Vorstellung beim Festival "Die animierte Stadt" für denjenigen, der die meisten Fehler findet. (Gilt bis 20. Mai)

Das war eine riesige Arbeit vor allem für unseren Programmierer Carsten Bach, der außer der komplexen technischen Funktionalität, der Sicherheitsarchitektur und dem Layout auch den Import der mehr als vierhundert Inszenierungen ermöglichen sollte. Hat er alles geschafft. Geschafft hat er auch, die zuweilen etwas trägen Lernprozesse der mit CMS-Systemen weniger Vertrauten bei der Entwicklung zu berücksichtigen, was das Ganze zu einem ausführliche Vergnügen (bei der FITZ-Fraktion) machte. Dank aber auch an die akkuraten und mitdenkenden Helfer Pauline und Maik, ohne deren Galeerendienste wir bei der Dateneinpflege und -anpassung schlicht versackt wären.

Was nun die unvermeidlichen, unentdeckten Fehler betrifft, setzen wir unsere Hoffnung auf eure vielen, uns hoffentlich gewogenen Augenpaare, die zukünftig über die neue FITZ-Domäne streifen werden.