Springe zur Navigation

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Nach dem Kinderbuchklassiker von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch
  • Vom Kleinen Maulwurf
Figurentheater Maren Kaun, Mannheim

Die Marbacher Zeitung hat gut reden: Einen „höchst-vergnüglichen Spaziergang durch die Welt der (Pferde-) Äpfel, Ködel oder Fladen“ findet sie Jussufs energische Suche nach dem unflätigen Kerl, der ihm auf den Kopf gemacht hat. Das ist doch ärgerlich! Aber wenigstens helfen alle: Die Ziege meckert ihr Willkommen, die Kuh drückt einen besonders glänzenden Fladen hervor und der kleine Vogel zwitschert aufgeweckt (natürlich nicht, ohne auch sein ‚Geschäft’ zu präsentieren). Mit dabei ist wie immer Jussufs Freundin Maren, die uns nicht nur seine Geschichte erzählt (denn wer von uns kann schon Maulwürfisch!), sondern auch dafür sorgt, dass in diesem amüsanten Kinderkrimi alles zu einem guten Ende kommt, so dass die Marbacher Zeitung wohl doch recht hat.