Springe zur Navigation

Filmwinter: Jubiläumsprogramm Jugendedition

Alienation
Deutschland 2014, 6:00 Min.
Regie: Laura Lehmus
Ein Animations-Kurzfilm über die Pubertät, basierend auf Interviews mit Teenagern.

Ten Meter Tower
Zehn-Meter-Turm
Schweden 2016, 16:37 Min.
Regie: Maximilien Van Aertryck,
Axel Danielson
Ein Zehn-Meter-Turm. Menschen, die noch niemals dort oben standen, müssen sich entscheiden, ob sie springen – oder lieber wieder hinunterklettern.

Sali
Tuesday
Türkei 2015, 12:30 Min.
Regie: Ziya Demirel
Ein ganz gewöhnlicher Tag im Leben einer Teenagerin in Istanbul und ihre Begegnung mit drei Männern: auf dem Schulweg, beim Basketballspiel und im Bus auf dem Weg nach Hause.

Mama weiß es am besten
Mother Knows Best
Schweden 2016, 12:40 Min.
Regie: Mikael Bundsen
Er ist also schwul. Zum Glück hat er so eine tolerante Mutter. In der Öffentlichkeit sollte er sich aber lieber nicht als homosexuell zu erkennen geben, sagt sie. Schließlich seien nicht alle so verständnisvoll wie sie.

Apnoe
Österreich 2011, 10:00 Min.
Regie: Harald Hund
Ein ganz gewöhnlicher Tag einer ganz gewöhnlichen Familie in einer ganz ungewöhnlichen Welt: Umgeben von Wasser haben Mutter, Vater und Tochter jedoch nicht nur mit den Gesetzen der Schwerkraft zu kämpfen.