Springe zur Navigation

Praktikum im FITZ

Zwei sind übergelaufen. Warum?

Gut, es gibt natürlich ein Zeugnis, es gibt ein bisschen Geld, ein vielseitiges Arbeitsumfeld, nette Kollegen. Aber vor allem bringt ein Praktikum beim FITZ Impulse. Zwei unserer Praktikantinnen jedenfalls ließen sich von den Erfahrungen, die sie mit Künstlern und Inszenierungen während der IMAGINALE gemacht haben, aus den Hörsälen in die Räumlichkeiten des Studiengangs Figurentheater locken. Und wenn ich sie mir anschaue – es hat sich wirklich gelohnt.

Also: Neue Chance. Wir suchen wieder eine Praktikantin oder Praktikanten für die Vorbereitung

  • Buehne 2

unseres nächsten Festivals (21.-31. Januar 2016). Aufgabentechnisch geht es darum, das ziemlich bewegte Herbstgeschäft mit zu managen. Ich glaube, ich gehe nicht zu weit, wenn ich behaupte, dass unsere bisherigen PraktiantInnen uns in Sachen Spaß und Lernen ein gutes Zeugnis ausstellen würden. Was wir anbieten können: Arbeitserfahrungen natürlich. Ein tolles Theaterprogramm hautnah. Kollegialen Umgang in einem kleinen, lebendigen Team. (Immerhin) 300,- € pro Monat. Natürlich ein aussagekräftiges Praktikumszeugnis. Da wir leider keine Theaterwohnung unser eigen nennen, sollte der oder die Betreffende eine Bleibe in Stuttgart haben. Praktikumsdauer – um die drei Monate.

Bewerbungen bis 30 Juni. an

christian.bollow@fitz-stuttgart.de

FITZ! Zentrum für Figurentheater
Christian Bollow
Eberhardstraße 61
Kulturareal „Unterm Turm“
D-70173 Stuttgart

Mehr Infos unter Tel: 0711 236 86 84