Springe zur Navigation

Das Konterfei

  • Konterfei1
  • Konterfei2 heinrich hesse

Unvergleichlich anarchisch, charmant und gekonnt: Theater der anderen Art: Der Schlagabtausch zwischen Stefanie Oberhoff und ihrem digitalen Stellvertreter, bejubelt beim Stuttgarter Theaterpreis 2005. „Die Stuttgarter Künstlerin hat nun ein Programm herausgebraucht, das wundersam, waghalsig und vor allem wahnsinnig witzig ist. Oberhoff ist auf der Suche nach dem Ich. Eh sie es gefunden hat taucht eine Doppelgängerin auf: eine zweite Steffi auf dem Bildschirm eines Laptops. „Ich bin auch Künstlerin“ sagt Steffi II., „vielleicht sogar die bessere.“ Es beginnt ein feindliches Spiel zwischen Ich und Ich, das zugleich ein tolles Experiment ist, bei dem geschickt mit Raum, Zeit, mit Realität, Virtualität und Illusion gespielt wird.“(Stuttgarter Zeitung)

Sonderpreis für hervorragende Leistungen beim Theaterpreis Stuttgart 2005