Springe zur Navigation

Der Dracula Komplex

Eine Fabel über die schöne Heimat - mit Motiven von Bram Stoker, rumänischen Märchen und der Angst vor den Wölfen aus dem Osten.
  • Dracula2
  • Dracula1
Handmaids, Berlin

Die Heimat, das sind die Berge, Wiesen, und Täler und mittendrin ein kleiner Ort, welcher nichts zu fürchten hat. Dort wo sich Fuchs und Hase… Sie wissen schon, dort wo unsre Blumen blühen, wo man sich kennt und dieselbe Sprache spricht.

Doch etwas dringt durch Mauern und Türen, jagt als schwarzer Wolf den Flüchtenden nach, schwebt als Fledermaus in die Zimmer der Schlafenden und lässt selbst die Tage zu Alpträumen werden.

Wer hat hier wen gebissen? Wo ist sie hin, die geliebte Heimat? Eigentlich begann es am Abend des Festes, und dann war da noch die Sache mit Pauli…

Ein stimmiges Volksstück über Identität, Glauben und Gewissen.