Springe zur Navigation

Die Muschellauscherin

  • Muschellauscherin3
  • Muschellauscherin2
  • Muschellauscherin1

Einmal das Meer sehen! Das weite, das wunderbare, das mächtige Meer! Auf, die Reise geht los, jetzt gleich! Der Koffer ist gepackt, die Blumen sind gegossen, der Wohnungsschlüssel in der Hand… aber was wäre, wenn sie jetzt über die Türschwelle stolperte und die Treppe runter fiele!? Und die Pfütze vor dem Haus! Überhaupt, was, wenn es plötzlich regnete und der riesige 52-Bus – wenn der jetzt… nein, nein, das wäre zu schrecklich, viel zu gefährlich, so eine Reise ans Meer. Ach! Aber einmal ans Meer, das wunderbare, weite… So geht das Tag für Tag, Jahr für Jahr: ein großer Traum in einem kleinen Zimmer. Aber eines Tages klingelt es an der Tür und da liegt dieses seltsame Paket. Oh weh, das bewegt sich, was kommt denn da raus? Zwei Ohren, Augen… Und alles wird anders.

„Künstlerisch großartig umgesetzt, unbedingt anschauen!“ (Stuttgarter Nachrichten)