Springe zur Navigation

Dornröschen Dornröschen Dornröschen

  • Dornroeschen
  • Dornroeschen1

Es war einmal ein Mädchen. Das liebte es, sich zu verkleiden, ihren Bruder zu ärgern und immer wieder ihre Lieblingskassette zu hören: die von Dornröschen, der schönen Prinzessin, die bei ihrer Taufe von einer bösen Fee verflucht wurde. Von Dornröschen, dem Mädchen, das sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stach und in einen hundertjährigen Schlaf fiel. Jenem sagenumwobenen Dornröschen, das viele Prinzen befreien wollten, die dann doch in der Rosenhecke hängen blieben. Und am Ende der Kassette kommt dann immer dieser Schluss, wo der Prinz und die Prinzessin ein prachtvolles Hochzeitsfest feiern! Und dann…? Noch einmal! Denn es war einmal ein Mädchen. Das liebte es, immer wieder seine Lieblingskassette zu hören: die von Dornröschen.

Ein Stück mit Puppen, Kleidern, Menschen und einer Gitarre.