Springe zur Navigation

Rotkäppchen

Nach dem Märchen der Brüder Grimm
  • Rotkaepchen Kaun Gloetzner 4
  • Rotkaepchen Kaun Gloetzner 3
  • Rotkaepchen Kaun Gloetzner 1
  • Rotkaepchen Kaun Gloetzner 2
Theater Maren Kaun, Mannheim & Christian Glötzner, Tübingen

Es war einmal ein liebes, kleines, süßes, nettes Mädchen, das hieß das Rotkäppchen. Und weil es so ein liebes Mädchen ist, geht es eines Morgens zur kranken Großmutter, um ihm einen leckeren, selbst gebackenen Kuchen zu bringen. Natürlich möchte es tun, was die Mutter ihm aufgetragen hat, und hübsch bedächtig auf dem Weg gehen, aber so ein kleiner Umweg über die Blumenwiese im tiefen Wald ist doch nicht schlimm. Es ist ja noch so früh und Rotkäppchen kommt ganz bestimmt pünktlich zur Großmutter! Seltsam allerdings, dass der Wolf den Weg zur Großmutter nicht kennt, dabei ist das ganz einfach: Unter den drei großen Eichen, da steht doch ihr Haus!

Mit Figuren, Schauspiel, Illustrationen und Live-Musik.