Springe zur Navigation

Murmeln

  • Murmeln1

Eine Spielerin begibt sich auf die Suche nach dem Ursprung der Welten. Kreist da ein Mond und rollt ein ferner Planet durch den Himmel? Stoßen zwei kleine Sonnenbälle zusammen? Murmeln prallen aufeinander, umkreisen einander, tanzen miteinander, knattern, klackern und surren in ihren Bahnen. Jede murmelt auf ihre eigene Weise. Du musst nur horchen. Was murmelt mein Nachbar, und wie murmele ich? Verstehen wir uns? Das Spiel mit den kleinen, runden Kugeln lädt ein: Komm heraus und höre auf das Gemurmel, das sanft an das Ohr dringt.

„Die Kreativität von Moor und Remmert sowie die sinnliche Umsetzung faszinierten die Zuschauer und ließ sie für eine halbe Stunde die Hektik des Alltags vergessen.“(Westfälischer Anzeiger)

Nach Abschluss der Vorstellung geht es zum Selbermurmeln.