Springe zur Navigation

Re: Frankenstein

  • Frankenstein1
  • Frankenstein2

Ort des Geschehens ist das Loft und Labor des Dr. Frankenstein.
Die Personen: Professor Doktor Geheimrat Victor Frankenstein, seine Tochter Fräulein Anna Frankenstein, Chief Inspector Cornerman (wie heißt der noch mal auf deutsch?), der angeblich den Spuren eines Massenmörders folgt, das mitleiderregende Monster Herrmann und der Assistent des Professors Hans Ruedi. Auslöser unseliger Entwicklungen, die für nahezu die gesamte bizarre Gesellschaft tödlich enden, ist Tochter Anna. Sie hat sich in den Androiden verliebt und erwartet von ihm ein Kind …
Im Dialog der lebensgroßen Figuren mit ihrem Manipulator verschwimmen die Grenzen zwischen Liebe und Zerstörung, Opfer und Täter. Das Stuffet Puppet Theatre enthüllt die unheimlichen Seiten der Puppe und interpretiert „Frankenstein“ als zeitgenössische, politische Geschichte.