Springe zur Navigation

Sie sind überall

Textstücke und wahlverwandte Handlungen mit Figur
Laura Oppenhäuser, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

Studentisches Projekt

Neulich war ich zu Besuch bei Wikipedia.
Ein Roboter sei eine technische Apparatur, die dazu diene, dem Menschen die Arbeit abzunehmen. Roboter könnten sowohl stationäre als auch mobile Maschinen sein und würden von Computerprogrammen gesteuert. Die Bedeutung habe sich allerdings gewandelt. Im Laufe der Zeit.

Auf dem Heimweg habe ich nachgedacht. Ich fragte mich, wer die Computerprogramme steuert, die die Roboter steuern. Und ob ich eine Apparatur bin wenn ich jemandem die Arbeit abnehme.
Kein Weg schien daran vorbei zu führen, mich mit jenem Lauf der Zeit auseinanderzusetzen.
Textstücke und wahlverwandte Handlungen mit Figur.

Ort: Wilhelmspalais Foyer