Springe zur Navigation

Working society

  • Working Society
  • Working Tpz Lingen2
  • Working Tpz Lingen
  • Working Tpz Lingen3
united puppets, Berlin

Industrie 4.0 im Puppentheater. Die erste Erkenntnis: Puppen sind wie Menschen: analog, altmodisch, abhängig von Arbeit. Aber auch hier gilt: Digital ist Zukunft, effektiv und sexy. Zeit also, auszumisten und mit den Ballast der Vergangenheit aufzuräumen, findet Melanie, während Hans-Jochen sich nicht trennen will. Weg mit den Puppen! »Aber ich kann doch nicht… Die könnte doch noch…« »Nix, wenn das Alte nicht geht, gibt’s nichts Neues?!« Was dieses Neue ist? Ob es uns passt? Ob wir noch passen? Sowa und Menzel geben keine Antwort – wer könnte das heute? – , sondern beackern klug und komödiantisch, unterstützt unter anderem durch Marx, Engels und Russell, das Feld des Möglichen.

» ›Working Society‹ nähert sich einem Großthema unserer Tage mit Freude am Denken, Freude am Spielen und der unbändigen Lust, die Erkenntnisse unmittelbar aufs eigene Metier zu übertragen. Ein schönes Unterfangen.« (Neues Deutschland)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZZpZj77h3kQ

Interessant hierzu