Pressemitteilung: SHORTIES Vol. 2 | 2022 / 2023

erschienen am 16.10.2022 von PZ

SHORTIES Vol. 2

Die Veranstaltungsreihe „SHORTIES“ mit Kurzstücken aus den Bereichen Tanz, Theater und Film geht in die nächste Runde

Am Dienstags, 18.10.2022 startet die Kurzstücke-Reihe SHORTIES von FITZ Theater animierter Formen, Produktionszentrum Tanz + Theater e.V. und Stuttgarter Filmwinter - Festival for Expanded Media in eine neue Runde: jeden zweiten Monat, immer dienstags! Die Auftaktveranstaltung am 18.10.2022 findet im Produktionszentrum Tanz + Performance in Stuttgart-Feuerbach statt.

In der Spielzeit 2022/2023 laden das FITZ Theater animierter Formen, das Produktionszentrum Tanz + Performance e.V. und der Stuttgarter Filmwinter – Festival for Expanded Media wieder zu einer Begegnung der besonderen Art ein:

Bei den SHORTIES treffen Kurzstücke, Try-Outs oder Ausschnitte von abendfüllenden Stücken aus den Bereichen des zeitgenössischen Tanzes und des Figuren-/Objekttheaters von Künstler*innen aus Baden-Württemberg aufeinander und verbinden sich in immer wechselnden Themen und neuen Konstellationen zu einem einzigartigen Theatererlebnis.

Die Live-Performances werden ergänzt durch ein erlesenes Kurzfilme-Programm – exklusiv kuratiert vom Stuttgarter Filmwinter.

Di, 18.10.2022, 19:30 Uhr im Produktionszentrum
Christine Chu & Thomas Maos „Unterhaltungswert”
Jule Lotte Bröcker „It’s your Choice”

Di, 06.12.2022,19:30 Uhr im FITZ