Menü

Theater Fayoum, Düsseldorf

Die drei Räuber

Rasantes Puppen- und Musiktheater

»Es waren einmal drei grimmige Räuber mit weiten schwarzen Mänteln und hohen schwarzen Hüten.« Der Kinderbuchklassiker von Tomi Ungerer bildet die Grundlage für diese wild-musikalische Räubergeschichte. In dunkler Nacht überfallen drei grimmige Gesellen Kutsche um Kutsche und schleppen die Beute in ihre Höhle. Bei einem ihrer Raubzüge entführen sie das Waisenmädchen Tiffany und schon gerät ihr Räuberleben ganz schön durcheinander.

»Die lebendige Mischung aus Livekonzert, Puppenspiel und Erzählbühne ist ein wunderbares Poesiestück über den Wert des Geldes, den Wert der Kindheit. Und den Sinn des Lebens.« (Rheinische Post)

»Dank des Feingefühls bei der Umsetzung bleiben Tomi Ungerers leisen Anarcho-Töne erhalten. « (Neue Rhein Zeitung)

»Poetisch, lyrisch, ein wenig rau, aber ungemein herzerfrischend für Jung und Alt.« (Stuttgarter Nachrichten)

Mi 05.10.22 10:00
FITZ!
Do 06.10.22 10:00
FITZ!
Sa 08.10.22 15:00
FITZ!
So 09.10.22 15:00
FITZ!

Info:

Dauer: 60 Minuten

Geeignet für: Ab 6 Jahren

Informationen zu Karten / Ermäßigungen / Reservierungen