Menü

Filmwinter: Ernte 2022 - Kult!

Kinderkurzfilme für alle von 6 bis 99 Jahren mit Geburtstagsgast

Pssst, dieses Mal planen wir eine Überraschungs-Filmparty zum 50. Geburtstag von La Linea!

Wisst Ihr, wer Linea ist? Der berühmte, freche und treue gezeichnete kleine Choleriker, wurde 1971/72 von Osvaldo Cavandoli auf die Welt gebracht. So erzählt der Schöpfer, der ein italienischer Cartoonist ist, über die Entstehung: „Ich starrte also auf das weiße Papier und fing an herumzukritzeln. Meine Hand mit dem Stift war ständig in Bewegung und zog vor meinen Augen Linien. Als ich die Linien insgesamt betrachtete, merkte ich, dass der beste Einfall war, alles auf eine einzige Linie zu reduzieren, und mit dieser einen Linie alles, was ich erzählen wollte, auszudrücken.“

Dieses Mal werden wir zu Ehren des Geburtstag von La Linea eine Auswahl aus der umfangreichen Produktion zeigen. Gefeiert wird samt Torte, Kerze, Geschenk, Blumenstrauß und alles was zu einer Filmparty gehört. Kurzfilme frisch gepflückt, handverlesen und fein serviert! Habt Ihr Lust, mit uns ein ungewöhnliches Kurzfilm- Programm anzuschauen? Wir haben auch dieses Jahr heiße Tipps bekommen, wo die besten Kurzfilme wachsen – und die haben wir für Euch gepflückt! Alles garantiert unbehandelt. Lasst Euch überraschen!

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant

Info:

Dauer: Minuten

Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Informationen zu Karten / Ermäßigungen / Reservierungen