Menü

Thalias Kompagnons, Nürnberg

Macbeth für Anfänger

Handpuppentheater für Erwachsene

Der Puppenspieler, von Ehrgeiz besessen, plant eine Aufführung von Shakespeares “Macbeth”. Als seine alten Kasperpuppen erfahren, dass sie nicht mitspielen dürfen, kommt es zum Aufstand: Hinter dem Rücken des Puppenspielers beginnt das Ensemble auf eigenes Risiko mit der Tragödie. Doch schon bald geraten die unschuldigen “Anfänger” in den verhängnisvollen Sog der Shakespearschen Dramaturgie, und unbarmherzig erfüllt sich an ihnen das Schicksal des “Macbeth”.

"Klug gedacht, raffiniert gemacht, temporeich und witzig. Virtuos jonglieren Molnàr und Vogt mit den Konventionen des Kaspertheaters und der “großen Bühne”, mit den Erwartungshaltungen an Shakespeare und ans Puppenspiel. Dass es ihnen dabei noch gelingt, das Shakespeare-Drama wirklich zu Ende zu erzählen, ist schlicht bewundernswert.” (double – Magazin für Figurentheater)

Bearbeitung und Spiel: Tristan Vogt | Puppen und Bühne: Joachim Torbahn | Textmitarbeit: Markus Löchner, Fitzgerald Kusz | Regie: Gyula Molnàr

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant

Info:

Dauer: 70 Minuten

Geeignet für: Für Erwachsene

Informationen zu Karten / Ermäßigungen / Reservierungen