Menü

Virtueller Stammtisch 06.09.22

Brauchen wir neue Orte fürs Figurentheater?

Fast schon eine rhetorische Frage: Abseits von Festivals, die oftmals auf den Neuheitswert von Stücken setzen, ist die Zahl der festen Spielstätten, in denen Figurenspieler*innen in Deutschland ihre Produktionen regelmäßig zeigen können, relativ begrenzt. Die Spielorte wiederum stehen vor dem Dilemma, gar nicht so viel zeigen zu können, wie sie gerne würden – denn das Jahr hat nur 365 Tage … Dringend bräuchte es also neue Orte fürs Figurentheater.
Bei diesem Stammtisch möchten wir gemeinsam darüber sprechen, welche Möglichkeiten zur Gründung neuer Spielstätten für Figurentheater wir sehen, was dagegen spricht, und was dafür, neue Orte zu schaffen.

Für diese Veranstaltung entstehen keine Kosten. Es ist aber eine Reservierung notwendig, da es nur zehn Plätze gibt. Anmeldung => hier.

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant

Gefördert durch:

Info:

Dauer: 90 Minuten Minuten

Geeignet für: Für Erwachsene

Tageskasse
Kinder: Kein einziger €
Erwachsene: Kein einziger €

Informationen zu Karten / Ermäßigungen / Reservierungen