Menü

Sarah Wissner & Emilien Truche

Raschel - Ein Stück Karton

Materialtheater für Kinder ab 3 Jahren

Ist das ein Geheimnis? Oh ja!
Ein Geheimnis mit vier Wänden, einem Boden und einem Dach.
Das Geheimnis mit Lust auf Verwandlung und einer ganz eigenen Stimme.
Was, das ist nur ein Karton?
Wartet nur ab:
Das ist eine ganze Welt!

Sarah Wissner lädt ein auf eine Entdeckungsreise mit, um und aus Karton. Was ist da, was ist nicht da und was könnte da sein? Eine spielerische Fantasie mit Hand und Fuß.

"Es rappelt in der Kiste"

Einem wie ihm ist jeder schon einmal begegnet. Er sieht aus, als habe er sich eben erst an einem Umzug beteiligt, oder als sei eine Waschmaschine in ihm geliefert worden. Keine Markennamen finden sich jedoch auf ihm – er ist nur schlichter, brauner, nüchterner Karton. Bis er erwacht, zu einem eigenen Wesen mit vielen Gesichtern und Stimmen wird, unter den Händen der Figurenspielerin Sarah Wissner und der Regie von Emilien Truche.

StZN zum Artikel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spiel: Sarah Wissner | Künstlerische Betreuung: Ines Müller-Braunschweig | Regie: Emilien Truche


Gefördert durch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg ; den Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, NRW Landesbüro Frei Darstellende Künste, das Kulturamt der Stadt Neuss, und vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.

Sa 15.10.22 15:00
FITZ!
So 16.10.22 15:00
FITZ!
Mi 19.10.22 10:00
FITZ!
Do 20.10.22 10:00
FITZ!

Info:

Dauer: 35 Minuten

Geeignet für: Kinder ab 3 Jahren

Informationen zu Karten / Ermäßigungen / Reservierungen