Menü

Supergroup Reunion, Stuttgart/Leipzig

Ginger Bread House

Die Supergroup Reunion – Stefanie Oberhoff (Die Gräfin) / Henry Sargeant (Mr Vast) / Lehmann und Wenzel (Der Freischütz) – hat eine BROTOPER im Ofen.

Drei Figurenspieler*innen und ein Stimmperformer eröffnen das Gespräch mit der Gegenwelt und fallen schließlich ihrer eigenen kannibalistischen Kreation zum Opfer.

Teil 1: Vorbereitung. Heizen und Kneten der Geschichte.
Teil 2: Verirrung: Gemeinsam werden wir uns verlaufen. Hänsel und Gretel soufflieren die Puppenspiel-Horrorshow.
Teil 3: Untergang und Rettung mit Brot-Konzert und Schlaraffenheimat und -hölle.

Ein Horrortryptichon in der Trauma-Bäckerei. Nach wahren Begebenheiten.

Leichtes Englisch und Deutsch.



In der Vorstellung wird aus atmosphärischen Gründen Bühnennebel eingesetzt. Punktuell kommt es auch zu geringer Rauchentwicklung. In seltenen Fällen kann dies zu Atemwegsreizungen führen.


 

"Großer Quatschabend"

Da haben die vier Pfefferkuchenbäcker den Mund ein bisschen zu voll genommen. Denn „schrecklich“ oder gar „kannibalisch“ – so der Untertitel – ist ihr Figurentheater nicht. Ein kleines bisschen Horrorschau vermisst man nach der Ankündigung schon. Viel mehr hat die Produktion nolens volens konstruktiven Charakter, bildet der Bau eines Pfefferkuchenhauses doch den roten Faden im Stück. Hübsche Einfälle versüßen den Umstand, dass dieser gen Ende ganz schön ausfranst.

zum Artikel

Spiel, Musik, Ausstattung: Stefanie Oberhoff, Henry Sargeant, Samira Wenzel, Stefan Wenzel | Stratosphärenflug: Ilan Raphael | Sounddesign: Alan Boorman  | Produktionsleitung: Melina Gerstemann | Regie: Łukasz Kos

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant

Info:

Dauer: 90 Minuten

Geeignet für: Für Erwachsene

Eintrittspreise
Erwachsene: Sie zahlen nach Ihren Möglichkeiten: 15,- / 20,- / 10,- / 5,-€

Informationen zu Karten / Ermäßigungen / Reservierungen