Springe zur Navigation

Angst gefunden

  • Angst Gefunden
  • Angst Gefunden1

Die Menschen verlieren ja alles Mögliche, und manchmal verlieren sie auch ihre Angst. Zum Beispiel ihre Angst vor Spinnen oder vor sabbernden Tanten. Dafür ist Eva da. Eva gehört zum Lieferservice für verlorene Ängste. Die sammelt sie, verpackt sie sorgfältig in Kisten und schafft sie ins Angstarchiv, damit sie dort gelagert werden. Alles wäre in Ordnung, hätte Eva nicht selbst ebenfalls manchmal Angst, z. B. vor der Dunkelheit. Zu dumm, dass es draußen schon ziemlich dunkel ist. Besser nicht rausgehen. Aber man könnte bei der Gelegenheit ja auch mal in den Kisten stöbern und gucken, wovor die Menschen so Angst gehabt haben. Man soll es ja nicht glauben… „Wundervoll feinfühliges und bilderreiches Theater“. (Mannheimer Morgen)