Springe zur Navigation

Presseberichte


Pressebericht

Premiere von August August August im Zirkuszelt im Schlossgarten

erschienen am 23.05.2007 in Esslinger Zeitung

zu August August, August

Stuttgart – August gefallen die acht weißen Pferde, die der Direktor Holzknecht, sein Chef, dressiert. Aber er ist der Clown und nicht der Boss, deshalb sagt er auch „Lizzipa-ner frisieren“, statt „Lipizzaner dressieren“, und die Besucher freuen sich über den … mehr


Pressebericht

Pavel Kohouts August August August im Zirkuszelt

erschienen am 15.05.2007 in Stuttgarter Nachrichten

zu August August, August

Am Anfang entschwebt er einem Koffer, am Ende wird er mitsamt seinem Lebenstraum wieder darin verschwinden und als unliebsames Gepäckstück aus der Manege getragen. An der Zirkushierarchie hatte der Clown August August zu rütteln gewagt mit seinem Wunsch, einmal an … mehr


Pressebericht

Premiere eines ganz besonderen Theaterstücks im Zirkuszelt

erschienen am 14.05.2007 in Stuttgarter Zeitung

zu August August, August

Figurentheater, Akrobatik und Pferdedressur: aus dieser sehr ungewöhnlichen Mischung besteht das Stück „August, August, August“. Es ist jetzt in einem Zirkuszelt im Unteren Schlossgarten aufgeführt worden. Mit dabei sind Jugendliche vom Circus Circuii der Jugendhäuser. August hat einen Traum. Einmal … mehr